window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-21781983-3', 'auto'); ga('require', 'GTM-P6RSCPC'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Büttner MT-Li 110 kaufen | Schlanser.ch

Büttner MT-Li 110 Büttner Elektronik

Hochleistungsbatterie mit integriertem Batterie-Management-System
hohe Entladeströme
geringes Gewicht
hohe Zyklenfestigkeit
Büttner Lithium Li-Ionen Batterie
 
VERSAND NUR 9.-
SCHWEIZER DIREKTVERSAND
INKL. % EURO-RABATT
SICHERES EINKAUFEN
  • 273630 273630
CHF 2'014.00 * 5% gespart
CHF 1'913.00 *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Achtung:   Der Versand ist bei diesem Artikel nicht möglich. Ausschliesslich... mehr
Produktinformationen "Büttner MT-Li 110"

Achtung: Der Versand ist bei diesem Artikel nicht möglich. Ausschliesslich Selbstabholung in Flums.
(Bestellungen mit diesem Artikel werden automatisch in ein Selbstabholer Auftrag gewandelt)

Büttner LiFePO4-Bordbatterie

Speziell für Reisemobile entwickelte Lithium-Hochleistungsbatterie, ausgelegt für hohe Entladeströme. Hohe Zyklenfestigkeit und Speicherkapazität, bei einem gleichzeitig geringen Gewicht, zeichnen unsere LiFePO4-Bordbatterien aus. Durch ein speziell abgestimmtes Batterie-Managment-System (BMS) werden die Batterien intern überwacht. Der Betrieb von Wechselrichtern, auch mit höherer Ausgangsleistung, ist problemlos möglich. Das von uns verwendete Batteriegehäuse der MT LI 80 und MT LI 95 entspricht den Abmessungen des bei vielen Reisefahrzeugen verwendeten Batteriekastens bisheriger GEL/AGM-Batterien. Somit ist es möglich, diese Batterien in eine vorhandene Standard-Halterung einzubauen und durch die verwendeten Rundpole, können die bereits montierten Kabel einfach aufgesetzt werden. Die Lithium-Power-Batterie ist ein Speichersystem der Zukunft, das von BÜTTNER ELEKTRONIK weitergedacht wurde. Schnelle und vollständige Aufladung während der Fahrt durch Booster und BCB wurde genauso bedacht, wie die optimale Aufladung durch unsere Solarsysteme , deren Regelung auf Lithium-Betrieb eingestellt werden kann.

Die MT Lithium-Power-Batterien in der Ausführung mit 110 Ah und 180 Ah sind von uns ebenfalls für die Bedürfnisse in Reisefahrzeugen ausgelegt. Die Entladeströme sind bei diesen Batterietypen entsprechend angepasst.Grössere Verbraucher können somit betrieben werden bzw. hohe Kapazitäten gespeichert und vorgehalten werden. Das auch hier speziell abgestimmte Batterie-Managment-System (BMS) überwacht intern die Batterien und ermöglicht, auch bei der Verwendung von nur einer Bordbatterie, den Einsatz eines grösseren Wechselrichters um einen leistungsstarken Kaffeeautomaten oder einen Föhn mit 2.000 Watt betreiben zu können. Die Batteriepole sind bei diesen beiden Ausführungen mit M8 Gewinde ausgeführt, somit können die Anschlüsse direkt aufgeschraubt werden. Auf Nachfrage stehen auch Rundpole zur Verfügung, die ebenfalls aufgeschraubt werden.

Geeignet für ...

  • hohe zyklische Belastung im Reisefahrzeug und Marineeinsatz
  • Solaranlagen und Wechselrichterbetrieb
  • stationäre Anlagen

 

Wissenswertes über die Lithium - Batterietechnik LiFePO4

 

Die Batterietechnik der Zukunft einmal kritisch betrachtet

Sie gilt als die zukunftsweisende Batterietechnik und den folgenden Überlegungen vorweg genommen – wahrscheinlich ist sie es auch –. Lassen Sie uns aber einmal darüber reden ob die Vorteile der Lithium-Batterietechnik im Moment für den Reisemobilfahrer überhaupt so gross sind wie überall propagiert. Fachzeitschriften haben im letzten Jahr das Thema LiFePO4-Batterien verstärkt in ihren diversen Publikationen vorgestellt. Basierend auf den technischen Daten war klar, dass diese Batterietechnik an Leistung im Verhältnis zum Gewicht alles bisherige was es an Bordbatterien gibt in den Schatten stellt. Dass diese Vorteile teuer erkauft werden müssen war dabei weit weniger Thema. Es wurden sogar Vergleichsrechnungen aufgestellt welcher Batterietyp über die gesamte Laufzeit der günstigste sei. Gewinner war immer die LiFePO4-Batterie. Dem kritischen Leser wird es aber auch aufgefallen sein, dass die Hochrechnungen alle auf Herstellerangaben basierten. Was diese wert sind können wir – ebenso wie die Redakteure- momentan überhaupt noch nicht realistisch bewerten da – wie bei jeder relativ neuen Batterietechnik – keine Langzeiterfahrungen vorliegen. Eines ist aber klar: bei den momentan angesagten Verkaufspreisen geht die Rechnung nur auf wenn die Batterien auch wirklich solange halten wie angekündigt.


Extrem hohe Lebenserwartung

Interessant ist, dass die veranschlagte Lebenserwartung bei gleicher Belastung, je nach Hersteller, extrem schwankt und zwar zwischen 2000 und 5000 Zyklen. Die Frage die sich stellt: Sind die einen konservativ eingestellt und halten den Ball flach, während die anderen voraussagen dass ihre Batterie bei täglich nahezu vollständiger Entladung fast 14 Jahre halten soll.

 

Schnelle Aufladung während der Fahrt

Theoretisch eigentlich kein Problem. Der Generator (Lichtmaschine) ist dafür ausgelegt sehr hohe Ströme selbst im Leerlauf zu realisieren. Praktisch wird dies mit Euro 6 und bei vielen Euro 5 Fahrzeugen aber nicht mehr ohne weiteres funktionieren. Diese Fahrzeuge sind überwiegend mit einem Lade-Management-System ausgestattet. Was bedeutet, die Lichtmaschine schaltet je nach Spannungslage der Starterbatterie einfach komplett ab, unabhängig davon wie der Ladezustand der Bordbatterie ist. Im Schiebebetrieb kommt dann wieder etwas Strom oder wenn ein grösserer Verbraucher die Star-terbatterie belastet. Wobei dieses Ladungsproblem natürlich für alle Batterietypen gilt nicht nur für LiFePO4.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Überwacht das integrierte BMS der Batterie auch eine zu tiefe Entladung, resp. schaltet die Batterie
Antwort: Ja das BMS ist auch gleichzeitig ein Unterspannungsschutz der die Batterie bei einer Spannung von ca. 10 Volt abschaltet.

Eigenschaften

Gewicht13 kg
Spannung12 W/h
Kapazität110 Ah
Masse (LxBxH)33 x 17,2 x 21,2 cm

 

Weiterführende Links zu "Büttner MT-Li 110"
Eigenschaften Gewicht 13 kg Spannung 12 W/h Kapazität 110 Ah Masse (LxBxH) 33... mehr

Eigenschaften

Gewicht13 kg
Spannung12 W/h
Kapazität110 Ah
Masse (LxBxH)33 x 17,2 x 21,2 cm
Kapazität wählen:

Lieferzeit ab 4 Wochen (Lieferung ab Werk)

Menge
Solarleitung H07RNF Solarleitung H07RNF 140010
CHF 26.00 *
MT-Batterie-IQ MT-Batterie-IQ 199420
CHF 149.00 * CHF 168.00 *
Ladegerät Impuls U4 Ladegerät Impuls U4 211730
CHF 42.70 * CHF 52.00 *
Büttner Lithium Li-Ionen Batterie Büttner Lithium Li-Ionen Batterie 280820
ab CHF 1'699.00 * CHF 1'949.00 *
Büttner Lithium Li-Ionen Batterie Büttner Lithium Li-Ionen Batterie 280840
ab CHF 3'210.00 * CHF 3'379.00 *
Büttner Lithium Li-Ionen Batterie Büttner Lithium Li-Ionen Batterie 280830
ab CHF 1'852.00 * CHF 1'949.00 *
Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie 264310
ab CHF 816.00 * CHF 859.00 *
Ladegerät Impuls U4 Ladegerät Impuls U4 211730
CHF 42.70 * CHF 52.00 *
Bordbatterie AGM 120 Ah Bordbatterie AGM 120 Ah 253920
CHF 436.00 * CHF 493.00 *
EFOY Brennstoffzelle Comfort Set EFOY Brennstoffzelle Comfort Set 261400
ab CHF 2'497.00 * CHF 2'924.00 *
Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie 264330
ab CHF 1'728.00 * CHF 1'819.00 *
Exide Equipment Gel-Batterie Exide Equipment Gel-Batterie 211930
ab CHF 199.00 * CHF 299.00 *
Berger AGM-Batterie Berger AGM-Batterie 231990
ab CHF 259.00 *
Batterie OPTIMA® YellowTop Batterie OPTIMA® YellowTop 232320
ab CHF 168.00 * CHF 246.00 *
Berger Solar-Nassbatterie Berger Solar-Nassbatterie 232180
ab CHF 209.00 *
Berger Gel-Batterie Berger Gel-Batterie 264250
ab CHF 209.00 *
Büttner LiFePO4 Professional Lithium-Hochleistungs-Bordbatterie 12 V 85 Ah Büttner LiFePO4 Professional... 292690
CHF 1'699.00 * CHF 1'874.00 *
MT-Wechselrichter MT-Wechselrichter 235390
ab CHF 1'234.00 * CHF 1'299.00 *
Kabel-Dachdurchführung HDZ 100 Kabel-Dachdurchführung HDZ 100 162570
CHF 28.80 * CHF 39.00 *
Goal Zero Guide 10 Plus Solar Recharg Kit Goal Zero Guide 10 Plus Solar Recharg Kit 271300
CHF 149.00 * CHF 168.00 *
Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie 264320
ab CHF 1'358.00 * CHF 1'429.00 *
Enduro Lithium-Ionen Batterie LI1230 30 Ah Enduro Lithium-Ionen Batterie LI1230 30 Ah 282300
CHF 593.00 * CHF 624.00 *
Dometic Bodenkamin Dometic Bodenkamin 185170
CHF 18.80 * CHF 27.20 *
Exide Equipment Gel-Batterie Exide Equipment Gel-Batterie 141060
ab CHF 493.00 * CHF 519.00 *
Büttner MT-Solar Komplettanlage Büttner MT-Solar Komplettanlage 274950
ab CHF 1'036.00 * CHF 1'234.00 *
EFOY Brennstoffzelle Comfort Set EFOY Brennstoffzelle Comfort Set 261420
ab CHF 5'848.00 * CHF 6'499.00 *
Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie Relion Deep Cycle Lithium-Ionen Batterie 280790
ab CHF 3'334.00 * CHF 3'509.00 *
Exide Equipment Gel Batterie Exide Equipment Gel Batterie 268160
ab CHF 275.00 * CHF 358.00 *
Phaesun Solarset Base Camp Phaesun Solarset Base Camp 259950
ab CHF 437.00 * CHF 460.00 *
Berger AGM-Batterie Berger AGM-Batterie 232170
ab CHF 389.00 *
Super B  Nomia Lithium Batterie 12V Super B Nomia Lithium Batterie 12V 293170
ab CHF 2'374.00 * CHF 2'556.00 *
Alphatronics DVB-T Antenne AN 1 Alphatronics DVB-T Antenne AN 1 199370
CHF 37.50 * CHF 48.00 *
Büttner Sinus-Wechselrichter PowerLine Büttner Sinus-Wechselrichter PowerLine 280660
ab CHF 286.00 * CHF 324.00 *
Büttner Mobiles Solarmodul MT Travel-Line Büttner Mobiles Solarmodul MT Travel-Line 252560
ab CHF 807.00 * CHF 849.00 *
Lilie Ultra Heat Tankheizung TH110 Lilie Ultra Heat Tankheizung TH110 268990
CHF 111.00 * CHF 135.00 *
MT MV-12 Minus-Verteiler MT MV-12 Minus-Verteiler 235180
CHF 45.50 *
MT-Batterie-IQ MT-Batterie-IQ 199420
CHF 149.00 * CHF 168.00 *
Zuletzt angesehen