Versandpauschale nur 9 CHF
Hotline 081 941 21 06

Flachbildschirme

Menü schließen
von bis
 

Das mobile Heimkino: Flachbildschirme für Wohnmobil und Wohnwagen

Wenn es Abend wird und der Campingplatz langsam zur Ruhe kommt, gibt es in der Regel nichts Schöneres, als bei einem guten Glas vor dem Wohnmobil zu sitzen und den Tag in der schwindenden Abendsonne Revue passieren zu lassen. Spätestens wenn es regnet ist aber ein Alternativprogramm gefragt. Am Camping TV führt deshalb so gut wie kein Weg vorbei. Wichtig ist er auch für die Nachrichten und das Wetter. Ausserdem möchten Sportfans unterwegs wichtige Turniere oder Rennen nicht verpassen. Die Auswahl der Camping Fernseher ist dabei gross. Dies betrifft sowohl das Thema Elektrotechnik im Camper als auch das TV-Gerät selbst. Deshalb ist vor dem Kauf wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, wo das Gerät eingebaut werden soll und wie es später genutzt wird.

Im Regelfall ein 12V Fernseher

Da der Fernseher nicht nur auf dem Campingplatz eingeschaltet werden soll, sondern auch unterwegs, wenn es im Stau mal wieder etwas länger dauert, sollte der Flachbildschirm mit 12 Volt betrieben werden können. Viele Geräte bieten aber auch die Möglichkeit zwischen der Stromversorgung durch die Autobatterie und einer 230 Volt Versorgung über das Stromnetz zu wechseln. Damit sich der Stromverbrauch unterwegs in Grenzen hält, handelt es sich beim Fernseher in der Regel um einen LED Flachbildschirm, da diese Technik deutlich weniger Energie benötigt. Deswegen fällt die Bildschirmdiagonale für das Wohnmobil ebenso etwas kleiner aus als für den heimischen Gebrauch. Das ist aber nicht tragisch, weil man im Wohnmobil in der Regel ohnehin deutlich näher vor dem Bildschirm sitzt als auf dem Sofa im Wohnzimmer. In Sachen Auflösung gibt es für das Camping TV keine Unterschiede zum LED Flachbildschirm für das Zuhause. Auch beim Flachbildschirm für unterwegs wird zwischen PAL, HD ready und Full HD unterschieden. Dabei sind Auflösung und Bandbreite der Funktionen bei grösseren Modellen in der Regel deutlich höher. Um hier für jeden Geschmack das Richtige zu bieten, verfügen wir über eine breite Palette an Modellen von Alphatronics und anderen namhaften Anbietern. Selbstverständlich erhalten Sie bei Schlanser auch die passenden TV-Receiver für unterwegs!

Flachbildschirme für Wohnwagen und Wohnmobil bei Schlanser bestellen

Da der LED Flachbildschirm während des Campingurlaubs von allen Mitreisenden genutzt wird, kann ein integrierter DVD Player Sinn machen, allein schon, um Kinder an Regentagen zu beschäftigen. Bei älteren Kindern sollte dagegen darauf geachtet werden, dass sich die Spielekonsole problemlos an einem zweiten HMDI Eingang anschliessen lässt, da die sonst notwendigen ständigen Wechsel der Kabel alles andere als materialschonend sind. Vor allem aber muss der LED Flachbildschirm so dimensioniert sein, dass er sich trotz der beengten Platzverhältnisse im Wohnmobil oder Wohnwagen problemlos am vorgesehenen Platz einbauen lässt. Für alle Ansprüche die passenden Lösungen für Camping und Ferien finden Sie auf schlanser.ch. Gerne besprechen wir mit Ihnen Verwendung, Handhabung und Einbau von Fernsehgeräten im Caravan. Sogar eine grosse Auswahl an Wandhalterungen liegt für Ihren Flachbildschirm bereit.

Zuletzt angesehen