Halter, Fächer & Praktisches
Halter, Fächer und mehr Praktisches: Ordnung in der Fahrerkabine
Verantwortungsvolles Fahren beutet, beide Hände am Steuer und die Strasse fest im Blick zu behalten. Dann darf nichts durch das Fahrzeug fliegen, das Navi muss fest am Platz sein und das Getränk im Becher bleiben. Kfz-Halterungen und Ablagen sorgen dabei für Sicherheit und Komfort.
Den Weg finden
Die Routenplanung mit Navi oder im Internet gehört heute zu den üblichen Reisevorbereitungen. Eine entsprechende Stromversorgung im Wohnmobil vorausgesetzt, übernimmt das Smartphone zahllose Aufgaben im Fahrzeug: als Medien-Abspielgerät, als Verbindung zum Internet und sogar zum Telefonieren! Eine Smartphone-Halterung und ein Gerät mit komfortabler Displaygrösse bilden eine veritable Kommandozentrale.
Entertainment mit Tablet
DVD-Player an der Rückseite der Kfz-Vordersitze sind schon lange beliebt bei Familien. Statt unterschiedliche Geräte einzusetzen, bringen Sie einfach Tablet-Halterungen an und nutzen den grösseren Bildschirm zu Ihrem Komfort. In der Fahrerkabine sparen Sie Platz, wenn Sie Tablet-Halterungen verwenden, die auch als Smartphone-Halterung einsetzbar sind. Behalten Sie dabei die Tragkraft und das Gewicht Ihres Tablets im Auge, wenn Sie die Tablet-Halterungen bestellen. Ohne Landstrom sollte auch die Bordbatterie der Belastung standhalten und dennoch am nächsten Tag den Motor starten.
Grösse des Reisemobils
Der Nutzen einzelner Geräte ist kaum noch zu differenzieren: Das TV-Gerät spielt Radio, der Computer liefert ein TV-Programm und bietet noch sehr viel mehr Dienste an. Digitales Video oder DVD? Dafür verfügt der moderne Haushalt meist über verschiedene Abspielgeräte. Beim Camping erfüllt vielleicht ein einziges Gerät alle Aufgaben. Je nachdem, wo Sie im Camper sitzen, sind dafür mehrere Halterungen sinnvoll. Wegen des hohen Stromverbrauchs unter Last beziehen Sie bei der Platzwahl für die Tablet-Halterungen die Entfernung zu einem Stromanschluss mit ein. Sonst sind die Akkus vielleicht gerade dann entladen, wenn es im Film am spannendsten ist.
Getränkehalter im Fahrzeug – diese sind richtig
Autobauer kennen das Problem mit dem Getränkehalter im Fahrzeug und bieten dafür eigene Lösungen an. Nicht alle sind praktisch: Soll der Becher in der geöffneten Klappe des Handschuhfachs stehen, erfordert jeder Durst eine Pause. Andere bilden Mulden, in denen sich der Schmutz sammelt. Besser, Sie bringen Ihre Halterungen selbst an, und zwar genau dort, sie nicht stören und wohin Sie bequem greifen.
Aufbewahrung im Fahrzeug mit und ohne Halterung bei Schlanser kaufen
Nicht alles passt in Kfz-Halterungen oder findet in Kfz-Ablagen Platz. Verschiedene Dinge müssen beim Camping einfach griffbereit sein. Attraktive und bewährte Hilfen finden Sie deshalb auf schlanser.ch! Gerne beraten wir Sie!